Der Weg in die Zukunft geht weiter

Wir freuen uns mitteilen zu dürfen, dass unser Trainer Martin Weng und unsere Kreativabteilung mit Kevin Gutia und Fabian Benko ihre Verträge beim FC Pipinsried vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert haben. Die Gespräche, die unser neuer Sportlicher Leiter Jochi Müller führte, verliefen in einer sehr angenehmen Atmosphäre und waren geprägt von gegenseitigem Vertrauen und großer Wertschätzung. Damit geht der FCP weiter den Weg, den unser Präsident Benny Rauch vorgegeben hat: Kontinuität, Regionalität und Identifikation mit dem Verein.

„Wir wollen Stabilität in den Verein und in die Mannschaft bekommen. Das beginnt auf der Trainerposition. Martinkennt die Anforderungen an einen ambitioniertenAmateurverein sehr gut. Durch seine Erfahrungen im Nachwuchsleistungszentrum, gepaart mit seinen Erfolgenin klassischen Herrenmannschaften, erfüllt er unser Trainerprofil zu 100 Prozent. Des Weiteren freut es michextrem, dass wir zu einem sehr frühen Zeitpunkt mit Kevin Gutia und Fabian Benko zwei absolute Unterschiedsspieler weiter mit an Bord haben. Fabi und Kevin haben das gewisse „Extra“ in Ihrem Spiel undbeleben unsere Offensive. Sie werden menschlich und sportlich weiterhin absolute Eckpfeiler unserer Mannschaft sein“, sieht unser Sportlicher Leiter Jochi Müller hoffnungsvoll in die Zukunft.

„Das Gesamtpaket hier beim FC Pipinsried ist sehr gut.Die Zusammenarbeit mit Jochi Müller, erst als Co-Trainer und jetzt als Sportlicher Leiter, und Wiggerl Räuber als Co-Trainer, sowie Norbert Aulinger als Torwarttrainer ist so, wie man es sich wünscht. Unter dem Strich habe ich hier in Pipinsried super Bedingungen. Die Mannschaft zieht sehr gut mit, ist noch entwicklungsfähig. Es wareine schnelle Entscheidung“, so unser Trainer Martin Weng zu seiner Vertragsverlängerung.

„Es macht einfach Spaß. Die Charaktere in der Mannschaft und das Umfeld ist top. Ich kenne Jochi und Martin ja schon länger. Ich musste für mich entscheiden, ob ich das noch mit meiner Arbeit hinbekomme. Unter den Umständen hier fiel mir die Antwort leicht“, sagt unser Mittelfeldspieler Kevin Gutia zu seinem weiteren Engagement in Pipinsried.

„Ich fühle mich hier einfach wohl, mit der Mannschaft und dem Umfeld. Es macht einfach Spaß. Deshalb war es für mich keine Frage, den Vertrag zu verlängern“, freut sich unser Mittelfeldspieler Fabian Benko auf die weitere Zukunft beim FCP.