2 Weiter Verlängerungen

Benedikt Wiegert & Pablo Rodriguez-Benitez bleiben dem FCP treu

Wir freuen uns bekanntgeben zu dürfen, dass mit Benedikt Wiegert & Pablo Rodriguez-Benitez zwei weitere Spieler auch im kommenden Jahr das gelb-blaue Trikot überstreifen werden. Die neue Marschrichtung unseres Vereins wird immer deutlicher. Dass zum jetzigen Zeitpunkt bereits vier Spieler ihre Verträge verlängert haben, macht uns stolz, aber es gibt uns auch gleichzeitig die Vorgabe, weiter entsprechend zu arbeiten.

„Ich habe Bock auf das Team, das Umfeld und den Verein. Deshalb gab’s für mich nichts zu überlegen und ich freue mich auf die weitere Zukunft in Pipi“, sagt Benedikt Wiegert kurz, aber prägnant, zu seiner Vertragsverlängerung.

„Ich bin sehr dankbar für die Möglichkeit, dass ich inPipinsried spielen und meine Fußball-Karriere in Deutschland und Europa anfangen kann. Aber hauptsächlich will ich ein Teil von der Pipinsried-Familie sein. Meine Vertragsverlängerung macht mich sehr froh und motiviert mich sehr, weiter alles für die Mannschaft und unsere Fans zu geben. Ich bin sehr gespannt auf eine erfolgreiche Rückrunde und die Zukunft. Vamos contodo Pipi.“ Estamos muy contentos de que siga formandoparte de la familia Pipinsried.

„Wir freuen uns, dass wir mit Pablo und Bene in die zweite Saison gehen. Sie sind zwei junge und entwicklungsfähige Spieler, die einen feinen Charakter haben und sich mit dem Verein zu 100 Prozentidentifizieren“, so unser Sportlicher Leiter Johannes Müller.

„Pablo ist ein Sechser, der sich gut entwickelt und der gegen den Ball eine super Mentalität hat. Wir wollen aus ihm die „Holding 6“ machen, die im Profibereich oft gesucht wird“, sagt Johannes Müller zu Pablo. Und zu Bene sagt er:

Er hat mit seinem Speed eine Eigenschaft, die wir im aktuellen Kader nicht oft haben. Zudem ist er sehr effizient im Abschluss.“